Northern Beatles Project

The Northern Beatles Project

Nothern Beatles Project aus Nordenham 

Auch nach mehr als 50 Jahren seit ihrer Trennung gehören die Beatles zu den einflussreichsten Bands. Keine andere Band hatte einen derartig generationsübergreifenden Erfolg. Als die Pandemie die Musikszene stilllegte, schwelgten Helmut Dietrich und Fete Eilers in Erinnerungen. So entstand die Idee, Konzerte mit Musik der Fab-Four zu geben. Helmut Dietrich taufte die Band „Nothern Beatles-Projekt“. 

Tickets

Ersatztermin: 01. April 2023

Mitmusiker waren schnell gefunden: Andreas Plump und Ulli Dennig spielten mit Helmut Dietrich bei „Primal Rock“, Sebastian Schmidt, in der Nordenhamer Szene trotz seiner Jugend schon längst kein Unbekannter mehr, am Schlagzeug, Malcolm Usher, Saxophon, Tambourine und  Background-Gesang und Diana Schmidt, seit Jahren fester Bestandteil der Nordenhamer Musikszene,  machten die Band komplett. Das Programm ist wie eine Zeitreise durch das Schaffen von John, Paul, George und Ringo gestaltet. Von den Anfängen mit „I saw her standing there“ über „All my loving“, „A hard days night”, “Ticket to ride” bis hin zur  herzergreifenden Ballade „The long an winding road“ spielt die Band Titel von jedem Album, das die Beatles herausgebracht haben.  Dabei interpretiert die Band die Titel mit den heutigen Möglichkeiten und mit dem notwendigen Respekt. Da sich ihr Repertoire ständig erweitert, dürfen wir gespannt sein, welche Titel wir außerdem in Stotel hören werden. 



www.northern-beatles-project.de

Termine
Share by: